VW steht für Verkehrswende

Kluge Menschen haben den Niedersächsischen Grünen eine wirklich schöne Plakatkampagne geschenkt.

Ich sage es ja nur ungern, aber ja, die Kampagne ist sowohl grafisch als auch von den Slogans her besser als alles, was von der Partei in der Landtagswahl 2022 gehängt wurde. Die Farben kräftiger, die Grafik smoother, die Sprüche besser getextet. Kann man auch mal “Danke!” sagen.

Allein VW steht für Verkehrswende: wenn sie das im Wahlkampf gemacht hätten, wow, sie hätten vielleicht nicht sofort einen Werbepreis bekommen, aber alle hätten gesagt: ja, das sind sie, meine alten, die niedersächsischen Grünen, mit einfachem, deepem Wortwitz und gleichzeitiger moderner Umarmung des Feindes mit unseren besseren Konzepten.

Wunderbar, dass die laue und größtenteils einfallslose Wahlkampagne nun in Zeitläuften durch etwas Freshes, Diskursives und vor allem Schönes ergänzt wurde. Das alles auf einer eigens vorbereiteten Domain, die die Aktivistenden freundlicherweise extra gekauft hatten. Sicherlich stellen sie diese dem Landesverband nach Abschluss der Kampagne zusammen mit den zehn anderen bis vor kurzem noch freien Domains zur Verfügung. Netter geht es nicht.

Und was tut der Landesverband? Ruft in alter Anti-Atom-Aktivismus-Tradition den Staatsschutz.

Hätte ich ja auch gemacht.

Denn diese Plakate sind besser als die Polizei erlaubt.

(Brüller)